Qualität

ISO-9000-Reihe, Total-Quality-Management, EFQM-Modell, Balanced-Scorecard, Six Sigma: Qualitätsmanagement beschränkt sich nicht auf die technischen Funktionen zur Sicherstellung der Produktqualität. Vielmehr sind umfassende Bestrebungen gemeint, sämtliche Prozesse kontinuierlich zu optimieren. Ziel: hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Auch für uns hat Qualität und Transparenz in der Arbeit höchste Priorität.

  • Wissenschaftlich gesicherte Methoden,
  • ein fundierter theoretischer Hintergrund,
  • kontinuierliche Fort- und Weiterbildung,
  • Supervision und Netzwerkarbeit,
  • Orientierung an den Besten,
  • klare Kundenorientierung,
  • weitreichende Standards,
  • Produkt- und Prozessbeschreibungen,
  • Ziel- und Prozess-Evaluation und
  • eine ständige Optimierung unserer Arbeit

sind für uns selbstverständlich.

Jeder Mitarbeiter der Beatrix Lang GmbH hat sich verpflichtet, sechs Fortbildungstage im Jahr nachzuweisen und sein Wissen und seine Erfahrungen zu teilen.

Unser hoher Qualitätsstandard wird gewährleistet durch Mitgliedschaft, ständige Weiterbildung und Fachgruppenarbeit, zum Beispiel in folgenden Organisationen:

  • Deutscher Verband für Coaching und Training e.V. (dvct)
  • Deutsche Vereinigung der Gestalttherapie e.V. (DVG)
  • Gesellschaft zur Förderung der Qualitätssicherung – GFQ Akademie GmbH